Text: Michael Bondzio
Art: Christian Ulrich
CD: Michael Bondzio, Christian Ulrich
Agentur: PLUSPLUS
Die Aufgabe: Für die touristischen Angebote der SFK sollen mehr zahlende Passagiere gewonnen werden. Zielgruppe sind Urlauber und Ausflügler in der Region Kiel. Das vorgesehene Kommunikationsbudget ist gering und soll so eingesetzt werden, dass ein maximaler Effekt erzielt wird.
Die Lösung: Entwicklung einer Kommunikationskampagne, die den Spaß vermittelt, den eine Ausflugsfahrt macht. Nutzung der Anleger und Verkaufsstellen der Schlepp- und Fährgesellschaft als kostenlose Werbeflächen an den Orten, an denen die Zielgruppe sich besonders gern aufhält.
Der Erfolg: Die Kampagne wird von Bürgern, Touristen und Presse in Kiel sehr positiv aufgenommen, der Claim schafft es in der Region schnell zum geflügelten Begriff. Die Banner sind so beliebt, dass sie über Nacht zum Teil abgeschraubt werden und später bei Privatleuten als Deko wieder auftauchen.
