Wer im Marketing viel erreichen will, kann auch mal ins Stolpern kommen. Besser, Sie machen nicht jeden schmerzhaften Fehler selbst, sondern bauen auf meine Erfahrungen.

Ich helfe Ihnen, entspannt Kunden zu gewinnen.

Kunden gewinnen kann eine Qual sein. Denken Sie nur mal an Kaltakquise.

Die Neukundengewinnung kann aber auch ganz entspannt ablaufen. Ganz automatisch.

Das ist der Weg, den ich bevorzuge. Kreativität und Technik, zielgenau eingesetzt.

Durch klassische Werbung. Und ganz besonders durch Websites.

Wo wir gerade dabei sind: Wollen Sie jetzt erfahren, wie Sie mit Ihrer Website automatisch Kunden gewinnen? Dann holen Sie sich dieses kostenlose E-Book

Die richtigen Worte zum Kundengewinnen.

Seit über 25 Jahren konzipiere und texte ich professionell.

Zunächst als Texter und Creative Director in führenden Werbeagenturen, später als freiberuflicher Werbetexter und Marketingberater.

In dieser Zeit entwickelte ich unzählige Kommunikationsmaßnahmen für verschiedenste Unternehmen – vom Startup bis zum Weltkonzern.

Immer ging es dabei darum, Kunden zu gewinnen.

Und irgendwann weiß man, wie es funktioniert ;-)

Ein Ansprechpartner, voller Service.

Manche meiner Kunden brauchen mehr als Text. Deshalb gibt es bei mir auf Wunsch Full-Service.

Grafik, Webdesign, Programmierung, Druck, PR, was immer Sie wünschen.

Ausgeführt durch Partner in meinem Netzwerk.

Koordiniert durch mich.

Damit es ein rundes Ergebnis wird. Und damit Sie mit nur einem Ansprechpartner Zeit und Nerven sparen.

Das sagen die anderen.

„Michael Bondzio ist ein 100 % klarer, gerader Denker, der jedes Problem lösen kann. Ein Mann der alten Schule – positiv gemeint: er kann Longcopys, denkt nach, bevor er schreibt und liefert schlüsselfertige Kampagnen.“

Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation
Kolle Rebbe Werbeagentur, Hamburg

„Wir haben als kleines Start-Up den Texter Michael Bondzio zum ersten Mal beauftragt. Inzwischen sind wir deutlich größer und arbeiten immer noch mit ihm. Das sagt doch alles … “

Nikolai Landzettel, Kaufmännischer Geschäftsführer
Data-Sec UG, Freiburg

„Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie uns mit der Imagebroschüre derart unterstützt haben. Wir sind mit dem Ergebnis so alle sehr zufrieden und haben bereits positives Feedback erhalten. Mir hat die Zusammenarbeit mit Ihnen viel Spaß gemacht und ich habe es vor allem sehr geschätzt, mich immer auf Sie verlassen zu können. Vielen Dank für Ihre Schreibkunst und Ihr Durchhaltevermögen.“

Mira Helbig, Junior Marketing-Projektmanager
Eurofins NDSC Food Testing Germany GmbH, Hamburg

Mehr Kundenstimmen finden Sie hier

Meine Qualifikation im Überblick:

Ausbildung
Studium Werbewirtschaft/Werbetechnik an der Fachhochschule für Druck, Stuttgart (heute: Hochschule der Medien, HdM). Abschluß als Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (FH) (und als Jahrgangsbester ;-)
Agenturstationen
Juniortexter und Texter bei der Werbeagentur Hildmann, Simon, Rempen & Schmitz, Düsseldorf, für Osram, Wella, Loewe, Dresdner Bank und andere.
Texter bei bei der Werbeagentur Scholz & Friends, Hamburg, für Kitekat, Brekkies, Freixenet, Peter Stuyvesant, Pedigree Pal und andere.
Senior-Texter bei bei der Werbeagentur Springer & Jacoby, Hamburg, für Mercedes-Benz, IBM, Apollinaris, Karlsberg-Urpils und andere.
Creative Director bei bei der Werbeagentur Lintas, Hamburg, für Volksfürsorge, Gelbe Seiten, Langnese, diverse Marken von Unilever sowie Johnson & Johnson und andere.
Freie Tätigkeit
Seit über 15 Jahren als freier Texter und Konzeptioner aktiv. Anfangs viel bei Werbeagenturen wie Springer & Jacoby, Kolle Rebbe, Jung von Matt und anderen. Später immer mehr direkt für Unternehmen und Selbständige tätig, was heute mein absoluter Schwerpunkt ist.
Stärken
Konzeption, Text und Realisierung rund um Print und Online. Langjährige Erfahrung im Erstellen und Betreiben von nutzerorientierten Websites, die aktiv verkaufen und Kunden gewinnen. Ebenfalls umfangreiche Erfahrung im Texten und Realisieren von Werbebriefen, Broschüren, Flyern und Geschäftsberichten.
Branchen
Automotive, Software, Finanzdienstleistung, Technik, Telekommunikation, Medien, Dienstleister, Energieerzeuger, Food, Immobilien, Versicherung, Internet, Erwachsenenbildung, Investitionsgüter, Getränke (alkoholisch/alkoholfrei), Snacks (süß/herzhaft), Pharma, Care Products, Social Marketing und viele mehr (Hier finden Sie eine Übersicht meiner Branchenerfahrung und meiner Projekte.)
Auszeichnungen
Ausgezeichnet mit über 70 nationalen und internationalen Kreativ-Awards, von ADC-Gold bis New York Festival-Bronze.