Ihre Wettbewerber werden bei Google Maps angezeigt und Sie nicht? Jetzt fragen Sie sich, wie Sie mit Ihrer Firma auf die 3 Texteinträge unter der Karte komme? In diesem Artikel zeige ich es Schritt für Schritt.
Marketing-Blog: Artikel und Tipps zu Online-Marketing und Werbung*
*Content-Marketing in der PraxisLeichter Kunden gewinnen, besser gefunden werden, mehr Erfolg mit dem eigenen Unternehmen haben: Wenn Sie das suchen, sind Sie in meinem Blog richtig.
Webfonts optimieren: Schriften schneller laden
Wer Webfonts nutzt, wird feststellen, dass sie die Ladezeit der Webseiten verlängern können. Mit diesen Tricks holen Sie das Maximum raus.
Taugt Ihre Website zur Kundengewinnung?
Sie wollen also mit Ihrer Website Kunden gewinnen … Ist die Site überhaupt dafür geeignet? Oder muss Sie erst für die Kundenakquise tauglich gemacht werden? Schauen wir uns gemeinsam an, wie Sie das durch Webseitenanalyse erkennen und was zu tun ist.
Ads viel zu teuer? So gewinnen Sie mehr Besucher ohne mehr Kosten
„Wie komme ich sofort bei Google ganz nach vorne?“ werde ich oft gefragt. Nun, ganz nach vorne und das sofort, das geht nur mit Google Ads (früher Adwords). „Viel zu teuer und bringt nichts“ höre ich dann häufig.
Corporate Language: Text als Erfolgsfaktor
Corporate Language oder auch Corporate Text sind Begriffe, die im Kern das Gleiche meinen: Wie kommuniziert ein Unternehmen, welche Unternehmenssprache nutzt es? Sich darüber Gedanken zu machen, ist nicht nur etwas für große Konzerne, sondern auch für kleinere Unternehmen wichtig.
Welche Software zum Newsletter-Versand? Follow-up-Auto-Responder im Kurzcheck
Wer einen Newsletter starten will, muss sich zunächst mit einem zeitraubenden Thema befassen: der Auswahl der geeigneten Newsletter-Software. In diesem Artikel schauen wir uns einige verbreitete Lösungen an und checken die Nutzbarkeit.
Warum Ihre Website ohne Newsletter nicht perfekt ist
Wissen Sie, was neue Besucher auf Ihrer Website machen? Die meisten schauen sich ein wenig um und verschwinden dann wieder – meist für immer.
Wird Zeit, dass Ihre Website arbeitet
Altes Denken ist hartnäckig. Der Glaube daran beispielsweise, dass man eine Website hat, weil alle eine haben.
Website-Konzept erstellen: So funktionieren Websites besser
Im Internet geht es um den ersten Eindruck und darum, Besucher möglichst lange auf Ihrer Website zu halten. Wer sofort wegklickt, weil ihm irgendwas nicht zusagt, ist als Kunde verloren. Eine gute Website-Konzeption hilft dabei, Besucher zu binden und zu Kunden zu entwickeln.
Viele gute Gründe für einen Unternehmens-Blog. Und einer dagegen.
Bloggen empfehle ich fast jedem, der mit seiner Unternehmens-Website bei Google besser von Neukunden gefunden werden möchte. Dafür sprechen eine Menge Gründe. Doch es gibt auch einen, der dagegen spricht.
Online Vertrieb optimieren – mit automatischer Strategie
Kundenakquise braucht eine neue Strategie. Denn im Vertrieb haben wir es mit einer neuen Art von Kunden zu tun – egal ob B2B oder B2C.
Gute Werbung, die Sie nicht arm macht
Ich hätte auch schreiben können: Werbeerfolg bei kleinem Werbe-Budget. Habe ich aber nicht, denn hier sollen Sie erfahren, warum das nicht Alltägliche in der Werbung besser funktioniert als das oft Gesehene und wie Sie das für sich nutzen.
Wie Sie die Unternehmensnachfolge vorbereiten und den Unternehmenswert steigern
Einen Unternehmensnachfolger suchen, kann sich problematisch gestalten. Speziell dann, wenn kein geeigneter Kandidat in der Familie oder unter den Mitarbeitern vorhanden ist. Wer einen Käufer fürs Unternehmen sucht, sollte deshalb alle Möglichkeiten nutzen, den Unternehmenswert zu erhöhen. Dabei ist auch die Sichtbarkeit im Internet entscheidend.
Wie Sie in der Neukundengewinnung das Herz Ihrer Kunden gewinnen
Emotionen steuern mehr in unserem Leben, als wir denken. Selbst für Kaufentscheidungen oder die Beauftragung von Dienstleistern oder Beratern gilt das. Man entscheidet sich für den Anbieter, der sympathischer wirkt, der unser Vertrauen gewinnt. Deshalb ist es so wichtig für Ihren Erfolg in der Neukundengewinnung, dass Ihre Website es schafft, das Herz und das Vertrauen […]
Was ist Duplicate Content? Und was hilft dagegen?
Duplicate Content bedeutet, dass derselbe Text unter zwei verschiedenen URLs (Webadressen) zu erreichen ist. Google mag Duplicate Content nicht und straft ihn ab. Deshalb sollten Sie sicher sein, nicht ungewollt Duplicate Content zu produzieren.
Als Rechtsanwalt neue Mandanten gewinnen
Rechtsanwälte kennen das Problem: Nach dem Mandat ist vor dem Mandat. Doch woher all die Neukunden nehmen? Der Markt ist hart umkämpft.
So baut man Handwerker-Websites, die Kunden gewinnen
Wenn Handwerker ans Gewinnen von Neukunden denken, kommt die eigene Website oft ganz am Schluss. Schade. Denn auch Handwerker-Websites können perfekt dafür aufgestellt werden, Neukunden zu gewinnen. Wie das geht, lesen Sie hier.
Warum Kundenreferenzen und Testimonials unbezahlbar sind.
Sind Sie im Web eigentlich vertrauenswürdig? Ich meine das ernst: Wie viel Vertrauen wird Ihnen wohl jemand entgegenbringen, der gerade eben Ihre Webseiten entdeckt hat? Und der sonst nichts über Sie weiß?
Wie finde ich Ideen für gute Artikel?
Wer im Rahmen des Content Marketing sein Expertenwissen in Artikeln verbreiten will, wird früher oder später auf ein Problem stoßen: Was soll ich eigentlich schreiben? Denn zu Beginn haben die allermeisten noch ein paar ganz gute Ideen für Artikel. Wenn die geschrieben sind, beginnt es schwierig zu werden.
Wie Sie mit einer schnelleren Website Kunden gewinnen.
Wohl niemand wartet auf Websites, die mehrere Sekunden lang laden, bevor etwas auf dem Bildschirm zu sehen ist. Kunden gewinnen kann man mit solch einer Homepage kaum. Zumal auch Google angefangen hat, Websites abzuwerten, wenn sie nicht schnell genug sind.
Warum finde ich meine Website nicht bei Google?
Da hat man viel Zeit und Geld in die Unternehmenswebsite gesteckt und dann das: Bei Google wird die Website einfach nicht gefunden. Sie haben das Problem auch und fragen sich: Warum finde ich meine Website nicht bei Google? Dann erfahren Sie jetzt, warum das so ist und was Sie dagegen tun können.
Neukunden mit Webtexten gewinnen: Den häufigsten Fehler vermeiden
Neukunden gewinnen ist ein Thema, das uns Unternehmer permanent beschäftigt. Wer diese Neukunden mit Webtexten gewinnen will, nutzt ein Medium, das ideal für die Kundenakquise geeignet ist – wenn es richtig eingesetzt wird. Doch warum versagen dann so viele Webseiten?
Website optimieren fürs Gewinnen von Wunschkunden.
Wer Kunden im Internet gewinnen will, muss auch dafür sorgen, dass sie zum eigenen Angebot passen. Doch wie kann man seine Website optimieren (lassen), um bevorzugt Wunschkunden anzuziehen?
Was Ihr Internet-Texter unbedingt besser machen muss.
Was macht Ihren Erfolg im Internet aus? Sind es hohe monatliche Ausgaben für Google Adwords? Sind es Platzierungen ganz oben in den kostenlosen Ergebnissen bei Google? Beides ist nett, bringt Ihnen aber gar nichts, wenn Ihr Internet-Texter nicht gut gearbeitet hat. Denn dann kommen zwar viele Besucher auf Ihre Website, aber nur die wenigsten dieser […]
Neukundengewinnung auf Knopfdruck.
Neukundengewinnung würde mancher Dienstleister, Freiberufler oder mittelständische Unternehmer gerne auf Knopfdruck betreiben. Besser funktioniert die Akquise von Neukunden allerdings, wenn Sie ausreichend Zeit dafür einplanen. Die Zeit haben Sie jetzt nicht mehr? Dann lesen Sie hier meine Tipps, was Sie konkret tun können, wenn Sie jetzt sofort Neukunden gewinnen müssen.
Facebook statt eigener Website?
In letzter Zeit werde ich häufiger von Unternehmern angesprochen, die darüber nachdenken, ihre Webaktivitäten zu Facebook zu verlagern. Die eigene Domain soll dann nur noch eine Webvisitenkarte sein, während bei Facebook eine aktive Community gepflegt wird. Auf den ersten Blick spricht manches dafür. Doch die Nachteile sind auch unübersehbar …
Kunden gewinnen im Internet: So automatisiert Ihre Website die Neukundengewinnung
Wie gewinnen Sie Ihre Kunden? Verlassen Sie sich auf Mundpropaganda? Auf Werbung in Zeitungen oder mit Prospekten? Auf Werbebriefe? Auf Telefonmarketing? Auf Zufallstreffer Ihrer Homepage?
Was bringt ein Web-Video für Ihr Onlinemarketing?
Wer mit seinem Unternehmen am Markt sichtbar sein möchte, dachte bisher in den seltensten Fällen über bewegte Bilder nach. Teure Produktion und noch teurere Schaltung – selbst im Lokalfernsehen – sorgten dafür, dass Videos nur etwas für größere Budgets waren. Das dreht sich gerade. Das Internet entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Kanal für […]
Wie Ihre Werbebriefe besser funktionieren: 10 Tipps für erfolgreiche Werbeanschreiben.
Werbebriefe waren mal eines der effektivsten und wichtigsten Werbemittel für kleine Unternehmen, Freiberufler, Selbständige, Handwerker und Existenzgründer. Die Zeiten sind vorbei. In den meisten Fällen ist es auch für diese Zielgruppen sinnvoller, auf Inbound-Marketing zu setzen. Auf Kunden, die aus eigenem Antrieb zu Ihnen finden.