Marketing-Blog: Artikel und Tipps zu Online-Marketing und Werbung*

*Content-Marketing in der Praxis

Leichter Kunden gewinnen, besser gefunden werden, mehr Erfolg mit dem eigenen Unternehmen haben: Wenn Sie das suchen, sind Sie in meinem Blog richtig.

Google Analytics Code richtig einbinden

Google Analytics Code datenschutzkonform in Ihre Website einbinden

Besuchertracking ist ein Datenschutz-Risiko. Das liegt daran, dass Tracking-Software zwangsläufig Daten Ihrer Besucher erfasst. Wenn Sie eine Abmahnung vermeiden möchten, sollten Sie deshalb den Google Analytics Code datenschutzkonform nach DSGVO so in Ihre Unternehmenswebsite einbinden, dass Sie den datenschutzrechtlichen Vorschriften entsprechen.

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Corporate Language: Text als Erfolgsfaktor

Corporate Language: Text als Erfolgsfaktor

Corporate Language oder auch Corporate Text sind Begriffe, die im Kern das Gleiche meinen: Wie kommuniziert ein Unternehmen, welche Unternehmenssprache nutzt es? Sich darüber Gedanken zu machen, ist nicht nur etwas für große Konzerne, sondern auch für kleinere Unternehmen wichtig.

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Digitales Unternehmen auf dem Land

Erfolg in der Pampa: Warum Digital alles ändert

Die meisten von uns denken noch immer, dass erfolgreiche Unternehmen nur in der Stadt funktionieren. Oder zumindest in der Nähe der Stadt. Tatsächlich gilt das längst nicht mehr und es spricht viel dafür, über einen Standort auf dem Land nachzudenken.

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Danke!

Contact Form 7: Conversion-Tracking mit Danke-Seiten

Wer das beliebte WordPress-Plugin Contact Form 7 nutzt und seine Conversions über Google Analytics bzw. Google Adwords tracken möchte, wird ab Anfang 2018 festgestellt haben, dass die Weiterleitung auf eine Danke-Seite über on_sent_ok nicht mehr funktioniert.

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Website-Konzept erstellen

Website-Konzept erstellen: So funktionieren Websites besser

Im Internet geht es um den ersten Eindruck und darum, Besucher möglichst lange auf Ihrer Website zu halten. Wer sofort wegklickt, weil ihm irgendwas nicht zusagt, ist als Kunde verloren. Eine gute Website-Konzeption hilft dabei, Besucher zu binden und zu Kunden zu entwickeln.

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Gute Werbung für kleine Budgets

Gute Werbung, die Sie nicht arm macht

Ich hätte auch schreiben können: Werbeerfolg bei kleinem Werbe-Budget. Habe ich aber nicht, denn hier sollen Sie erfahren, warum das nicht Alltägliche in der Werbung besser funktioniert als das oft Gesehene und wie Sie das für sich nutzen.

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Unternehmensnachfolge optimal vorbereiten

Wie Sie die Unternehmensnachfolge vorbereiten und den Unternehmenswert steigern

Einen Unternehmensnachfolger suchen, kann sich problematisch gestalten. Speziell dann, wenn kein geeigneter Kandidat in der Familie oder unter den Mitarbeitern vorhanden ist. Wer einen Käufer fürs Unternehmen sucht, sollte deshalb alle Möglichkeiten nutzen, den Unternehmenswert zu erhöhen. Dabei ist auch die Sichtbarkeit im Internet entscheidend.

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Weiter so bringt Sie nicht weiter

Warum ein „Weiter so“ Sie nicht weiterbringen wird

Erfolgreiche Unternehmer, die ihr Business jenseits der Online-Welt betreiben, zeigen oft eine entspannte Sorglosigkeit. Tatsache ist: auch als momentan noch sehr gefragter Produzent, Handwerker, Händler, Dienstleister oder Coach sollten Sie sich drauf einstellen, dass es ungemütlich werden kann.

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Bessere Webtexte für Ihre Website

Wie Sie bessere Texte auf Ihre Website bekommen

Die Texte einer Website sind ganz entscheidend dafür, ob Sie im Internet Neukunden gewinnen. Wenn die Texte nicht überzeugen, werden auch tolle Fotos oder ein geniales Webdesign nicht helfen. Die gute Nachricht: Webtexte sind schnell geändert. Mit geringem Aufwand bringen Sie so Ihre Website auf Erfolgskurs.

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Gute Webtexte liefern Beweise

Warum guter Webtext nicht behauptet, sondern beweist

Wirklich guter Webtext folgt anderen Kriterien, als die meisten denken. Ja, natürlich sollte man einen Text flüssig lesen können, eine passende Sprache ist wichtig, die Grammatik sollte stimmen. Das alles ist aber viel zu wenig, wenn das Wichtigste nicht stimmt: packender Inhalt, der den Leser mitnimmt.

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Neukundengewinnung: Das Herz-der Kunden gewinnen

Wie Sie in der Neukundengewinnung das Herz Ihrer Kunden gewinnen

Emotionen steuern mehr in unserem Leben, als wir denken. Selbst für Kaufentscheidungen oder die Beauftragung von Dienstleistern oder Beratern gilt das. Man entscheidet sich für den Anbieter, der sympathischer wirkt, der unser Vertrauen gewinnt. Deshalb ist es so wichtig für Ihren Erfolg in der Neukundengewinnung, dass Ihre Website es schafft, das Herz und das Vertrauen […]

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Was ist eigentlich Duplicate Content?

Was ist Duplicate Content? Und was hilft dagegen?

Wissen Sie, was Duplicate Content ist? Das bedeutet, dass derselbe Inhalt unter zwei verschiedenen URLs (Webadressen) zu erreichen ist. Google mag Duplicate Content nicht und straft ihn deshalb ab. Deshalb sollten Sie sicher sein, nicht ungewollt Duplicate Content zu produzieren.

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Empfehlungsmarketing funktioniert auch für Websites

Wunschkunden finden durch Empfehlungsmarketing?

Immer wieder treffe ich Unternehmer, die fast ausschließlich auf klassisches Empfehlungsmarketing setzen. Sie verlassen sich also darauf, dass sie von bestehenden Kunden an neue potenzielle Kunden weiterempfohlen werden.

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Handwerker-Homepage erstellen

So baut man Handwerker-Websites, die Kunden gewinnen

Wenn Handwerker ans Gewinnen von Neukunden denken, kommt die eigene Website oft ganz am Schluss. Schade. Denn auch Handwerker-Websites können perfekt dafür aufgestellt werden, Neukunden zu gewinnen. Wie das geht, lesen Sie hier.

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Der entscheidende Schritt zur besseren Unternehmenswebsite

Der entscheidende Schritt zur besseren Unternehmenswebsite

Viele Unternehmer haben mit ihrer Unternehmenswebsite alles richtig gemacht – sollte man denken. Da wurde ein professioneller Webdesigner beauftragt oder sogar eine große Webagentur, die fertige Website blitzt und blinkt – sieht alles prima aus. Nur Kunden kommen keine über die Website.

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Wir gewinnen keine Neukunden im Internet

„Unsere Homepage gewinnt keine Kunden.“

Ich weiß gar nicht, wie oft ich den Satz schon gehört habe: „Wir gewinnen keine Kunden im Internet.“ Danach kommt dann meist: „Unsere Homepage muss besser gefunden werden, wir brauchen mehr Besucher durch Suchmaschinenoptimierung.“ Doch das ist der falsche Plan.

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Was haelt Sie davon ab mehr Kunden zu haben

Was hält Sie davon ab, mehr Kunden zu haben?

Für jeden Unternehmer ist Verkaufen wichtig, überlebenswichtig. Egal, ob Produkte verkauft werden sollen oder Dienstleistungen. Gerade auch dann, wenn Sie glauben, dass Sie gar kein Verkäufer sind. Sondern Handwerker, Dienstleister, Anwalt, Arzt, …

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Schlechtes Webdesign kann Neukunden kosten

Wenn Webdesign Neukunden kostet.

One-Page, Single-Page, Infinite Scrolling oder auch Parallax Scrolling sind ein paar Schlagworte für eine Mode im Webdesign, die immer populärer wird. Gemeint sind damit Websites, auf denen sich alle Inhalte auf einer einzigen Seite befinden, die man dann immer weiter nach unten scrollt. Ob das gefällt, ist Geschmackssache. Deutlich schlimmer sind die Auswirkungen, die so […]

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Page not found: Kreative 404-Fehlerseite für bessere Nutzererfahrung

Wie finde ich Ideen für gute Artikel?

Wer im Rahmen des Content Marketing sein Expertenwissen in Artikeln verbreiten will, wird früher oder später auf ein Problem stoßen: Was soll ich eigentlich schreiben? Denn zu Beginn haben die allermeisten noch ein paar ganz gute Ideen für Artikel. Wenn die geschrieben sind, beginnt es schwierig zu werden.

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