Marketing-Blog: Artikel und Tipps zu Online-Marketing und Werbung*

*Content-Marketing in der Praxis

Die Artikel und Tipps in diesem Blog befassen sich mit Themen wie Content-Marketing, online gefunden werden oder Kunden gewinnen im Internet.

Setzen Sie zum Kundengewinnen nicht nur aufs Internet

Kundengewinnung: Warum Sie nicht nur aufs Internet setzen sollten.

Egal, ob Sie schon Kunden im Internet gewinnen. Oder ob Sie das noch vorhaben. Einen Fehler sollten Sie auf gar keinen Fall machen: Setzen Sie nicht ausschließlich auf die Kundengewinnung im Internet. Denn damit züchten Sie sich ein Risiko heran, das Ihnen eines Tages auf die Füße fallen könnte.

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Neukundengewinnung auf Knopfdruck

Neukundengewinnung auf Knopfdruck.

Neukundengewinnung würde mancher Dienstleister, Freiberufler oder mittelständische Unternehmer gerne auf Knopfdruck betreiben. Besser funktioniert die Akquise von Neukunden allerdings, wenn Sie ausreichend Zeit dafür einplanen. Die Zeit haben Sie jetzt nicht mehr? Dann lesen Sie hier meine Tipps, was Sie konkret tun können, wenn Sie jetzt sofort Neukunden gewinnen müssen.

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Facebook statt eigener Website?

Facebook statt eigener Website?

In letzter Zeit werde ich häufiger von Unternehmern angesprochen, die darüber nachdenken, ihre Webaktivitäten zu Facebook zu verlagern. Die eigene Domain soll dann nur noch eine Webvisitenkarte sein, während bei Facebook eine aktive Community gepflegt wird. Auf den ersten Blick spricht manches dafür. Doch die Nachteile sind auch unübersehbar …

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Texte, die Sie weiter bringen

Wie Neukundengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung besser funktioniert.

Wenn die Neukundengewinnung stockt, kommt mancher Unternehmer auf die Idee, durch Suchmaschinenoptimierung nachzuhelfen. Die Formel dahinter lautet dann: Mehr Besucher auf der Homepage = mehr Neukunden. Doch diese Gleichung geht nicht immer auf. Denn oft wird dabei ein entscheidendes Detail übersehen.

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Texter zum Kunden gewinnen

Wie Sie als Unternehmensberater am einfachsten Kunden akquirieren.

Kann man als Unternehmensberater Kunden gewinnen, ohne Kunden mühsam zu akquirieren? Man kann. Und das sogar sehr gut. Wenn man seine Website entsprechend für sich arbeiten lässt. Über alles was dafür nötig ist, verfügt ein Unternehmensberater bereits. Und wenn er es richtig anstellt, wird er in seiner Zielgruppe nicht als lästiger Verkäufer in eigener Sache […]

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Akquirieren Sie die richtigen Kunden?

Akquirieren Sie die richtigen Kunden?

Wie viel erfolgreicher könnte Ihr Unternehmen sein, wenn es nur Wunschkunden hätte? Damit meine ich Kunden, die besonders interessante Aufträge vergeben. Mit denen die Zusammenarbeit rundum angenehm ist. Und die auch in punkto Bezahlung keine Wünsche offen lassen.

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Was bringt ein Webvideo für Ihr Onlinemarketing?

Was bringt ein Web-Video für Ihr Onlinemarketing?

Wer mit seinem Unternehmen am Markt sichtbar sein möchte, dachte bisher in den seltensten Fällen über bewegte Bilder nach. Teure Produktion und noch teurere Schaltung – selbst im Lokalfernsehen – sorgten dafür, dass Videos nur etwas für größere Budgets waren. Das dreht sich gerade. Das Internet entwickelt sich zu einem immer wichtiger werdenden Kanal für […]

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Zeit für gute Webtexte

Falsche Webtexte: Die fünf großen Killer Ihres Online-Erfolgs.

Eine Website, die ihre Aufgabe nicht erfüllt, arbeitet für die Wettbewerber. Leider leisten erschreckend viele Websites nicht das, wofür sie eigentlich geschaffen wurden: sie gewinnen keine Neukunden. Häufig liegt es am Text der Website. Fünf Fehler fallen mir dabei immer wieder auf. Und oft werden sogar alle fünf gleichzeitig gemacht.

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Mit guten Webtexten mehr Neukunden finden

Suchmaschinenoptimierung: Mit guten Webtexten mehr Neukunden finden.

Da haben Sie also schon vor längerer Zeit die Unternehmens-Website online gestellt. Anfangs mit rundum gutem Gefühl. Doch spätestens nach einigen Monaten kam die Ernüchterung: Scheinbar niemand nimmt Notiz von Ihrer Homepage. Die Zahl der täglichen Besucher bewegt sich im niedrigen zweistelligen Bereich – wenn überhaupt. Und das Ziel, mit der eigenen Webpräsenz erfolgreich neue […]

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Auch mit dem Telefon kann man Kunden gewinnen

Das Telefon klingelt nicht? Dann gehen Sie doch dran.

Zum Neukunden gewinnen kann ein Telefongespräch ideal sein. Dies gilt vor allem in Branchen, in denen Unternehmen jeweils für relativ wenige Kunden arbeiten. Doch Sie sollten ein paar Details beachten, um bei Ihren Akquisitionsbemühungen nicht auf die Nase zu fallen.

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