Die meisten Websites arbeiten nicht. Sie bringen keine Besucher. Sie gewinnen keine Kunden. Sie lassen die Kasse nicht klingeln.

Kleiner Test: Wie viele zahlende Kunden hat Ihnen Ihr Internetauftritt heute gebracht? Oder diese Woche? Viele Unternehmer nennen hier Zahlen, die absolut nicht befriedigend sind. Der häufigste Wert: Null.

Leider ein Standard: Webseiten, die null Kunden bringen

Aus den Erfahrungen mit meinem Websitecheck (Wollen Sie Ihre Webseiten auch checken lassen? Dann bitte hier entlang …) weiß ich, dass dieses Problem die meisten Unternehmen betrifft. Ich weiß auch, dass in den meisten Fällen mit einigen überschaubaren Änderungen die Ergebnisse einer Internetpräsenz dramatisch zu steigern sind.

Dieses erprobte Praxis-Wissen habe ich jetzt zu einem 1-Tages-Seminar zusammengefasst. Ein Tag, der Ihnen und Ihren Mitarbeitern ermöglicht, in Zukunft das ganze Potenzial Ihrer Website auszuschöpfen.
 

„Wir waren mit unserer Website als „schneller Visitenkarte“ eigentlich zufrieden. Aber dieses Seminar hat uns überzeugt, dass wir in puncto Akquise viel mehr rausholen können – und das sehr schnell mit inhouse durchführbaren, relativ einfachen Umbauten der Site.“

Albert Kirschgens, Geschäftsführer markt&werbung, Mönchengladbach

Sie werden im Seminar Suchmaschinenoptimierung unter anderem erfahren ..

  • Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Website zuverlässig weit vorn bei den kostenlosen Suchergebnissen von Google und Co. angezeigt wird?
  • Welche Faktoren sind für die Optimierung Ihrer Webpräsenz wirklich wichtig und womit sollten Sie keine Zeit verschwenden?
  • Wie finden Sie zielsicher heraus, mit welchen Suchbegriffen Ihre Zielgruppe nach Ihren Angeboten sucht?
  • Wie muss Ihre Website getextet sein, um Besucher dazu zu bewegen, sich mit Ihrem Angebot zu befassen, Kontakt aufzunehmen und zu kaufen?
  • Welche Strategien helfen dabei, mit dem geringsten Zeitaufwand die maximale Zahl qualifizierter Besucher auf Ihre Website zu bekommen?

Warum sollten Sie mir glauben?

Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum ausgerechnet ich Ihnen dieses wertvolle Wissen vermitteln kann? Nun, mit dem Internet beschäftige ich mich seit 1994, war schon damals beispielsweise als Creative Director und Texter dabei, als Unilever mit Langnese und Carazza die ersten Schritte im Internet machte. Das Medium hat mich seitdem kontinuierlich begleitet, parallel dazu habe ich mein Wissen erweitert. (Interessiert Sie das Interview, das ich dazu dem manager magazin gab? Hier können Sie es lesen …)

Heute weiß ich so viel über das Optimieren von Webseiten, dass mir allein dieser Internetauftritt hier mehr Kunden bringt, als ich brauche.

Vor allem habe ich gelernt, dass das reine Wissen über technische Vorgänge nicht reicht, um eine Internetpräsenz wirklich erfolgreich zu machen. Die meisten Suchmaschinenoptimierer betrachten nur den technischen Aspekt. Ich dagegen bin Werber durch und durch. Mich interessiert nicht nur, wie ich viele qualifizierte Besucher auf meinen Webauftritt bekomme. Mich interessiert viel mehr, wie ich sie dort halte und dazu bringe, mich zu kontaktieren und meine Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Obwohl beeindruckende Platzierungen in Google gerade einmal die Grundvoraussetzung für den Erfolg sind, hören viele SEOs an genau dem Punkt auf. Sie kümmern sich nicht darum, was den Besuchern auf der Website geboten werden muss, um sie zu Kunden zu machen.

Dieses Seminar geht weiter und verrät Ihnen nicht nur, wie Sie gute Platzierungen erreichen, sondern auch, was auf Ihrer Website passieren muss, damit die neuen Besucher zu Kunden werden.

Ich lade Sie ein:

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf. Sie verpflichten sich zu nichts, das Informationsgespräch ist völlig kostenlos. Sie können also nur gewinnen: eine erfolgreiche Website und viele neue Kunden. Rufen Sie mich an – 04131 727 46 10 – oder nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular.

Seminar Suchmaschinenoptimierung

Zielgruppe: Alle Unternehmen (B-to-B oder B-to-C), deren Webauftritt nicht die gewünschten Neukunden und Verkäufe bringt. Besonders geeignet für Unternehmer, Entscheider, Führungskräfte, Werbeleiter, Marketingleiter, Webdesigner …

Ziel: Sie erwerben das Wissen und die Werkzeuge, um Ihre Website erfolgreicher zu machen. Diese praxisnahen Infos ermöglichen Ihnen anschließend, inhouse den eigenen Webauftritt zu optimieren oder Ihre Dienstleister zielorientiert zu steuern.

Voraussetzungen: Keine. Lernkurve nach Absprache anpassbar an das Vorwissen der Teilnehmer.

Ort: In Ihren Räumen oder nach Vereinbarung

Termine: Nach Vereinbarung, gern auch am Wochenende

Dauer: Ganztägig

Seminargebühr (bis zu 8 Teilnehmer inklusive):
2.499,- Euro zzgl. MwSt. und Reisekosten
 

Ja, ich interessiere mich für das Seminar Suchmaschinenoptimierung!

Diese Anfrage ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.

Bis auf Name und E-Mail-Adresse sind alle Angaben im Formular freiwillig und dienen nur einer qualifizierteren Antwort. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben.

Gewünschter Seminarort?

Gewünschter Termin?

URL/Webadresse Ihrer Website?

Mit welchen Suchbegriffen wollen Sie gefunden werden?

Welches sind die wichtigsten Wettbewerber?

Vorname Name*

Firma, Unternehmen, Institution

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Eventuelle Ergänzungen

* = Pflichtfelder. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Ihre Daten werden verschlüsselt an meinen Server übertragen. Ihre Angaben werden zur qualifizierten Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Weitere Informationen zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.