Zielgruppenzentrierte Webtexte, die mehr bewegen
Eine Website, die gut gefunden wird, beginnt mit dem Verständnis für die Besucher. Bevor ich ein Wort texte, gehen wir daran, Ihre potenziellen Neukunden und deren Bedürfnisse zu verstehen. Denn das ist die Voraussetzung für Webtexte, die in Ihrer Zielgruppe gut ankommen.
Die richtigen Argumente zur richtigen Zeit
Wer sich erstmals mit einem Thema beschäftigt, stellt andere Fragen als jemand, der kurz vor einer Kaufentscheidung steht. Erfolgreiche Websites bieten deshalb zu jeder Phase dieser „Customer-Journey“ den passenden Content. Diese Strategie wird auch Ihre Webtexte erfolgreicher machen.
Inhaltliche Struktur gibt Orientierung
Der schlüssige Aufbau einer Website sorgt dafür, dass jeder findet, was er sucht. Welche Menüpunkte gibt es, welche Unterseiten und wie sind diese miteinander verknüpft? Für mich als Webtexter sehr wichtige Fragen, zu denen ich Ihnen Antworten liefere.
Suchmaschinenoptimierung inklusive
SEO ist mehr, als ein paar Keywords aneinanderzureihen. Deshalb gehe ich ganzheitlich an die Webseitenoptimierung: Zielgruppenzentrierter Content, überzeugend geschrieben und technisch so aufbereitet, dass die Suchmaschinen Ihre Website mit guten Platzierungen belohnen. WDF*IDF, korrekte HTML-Auszeichnungen und Metadaten gehören dazu.
Und was ist mit den Suchbegriffen?
Wenn Sie noch nicht wissen, auf welche Suchbegriffe Sie setzen sollten, führe ich für Sie eine fundierte Keyword-Analyse durch. Falls bereits eine Liste der relevanten Suchworte vorliegt, gleiche ich diese mit meiner Konzeption ab und mache Optimierungsvorschläge.
„Sehr gute Texte, sehr netter Kontakt, schnelles Arbeiten. Ich bin sehr zufrieden und kann Michael nur weiter empfehlen.“
Emmanuel Goldstein,
Gründer
Prima Quartett, Hamburg
„Tolle Arbeit! Besonders hilfreich ist es zudem, dass Herr Bondzio mitdenkt und eindeutig mehr bietet, als ich von einem Texter erwartet hatte. Die Zusammenarbeit war sympathisch und zuverlässig, alle Termine wurden pünktlich eingehalten und Herr Bondzio stand als Ansprechpartner immer zur Verfügung.“
Ilona Crystal Haeusler,
Inhaberin
English Incorporated, Lüneburg
Interesse, mit mir zu arbeiten?
Lassen Sie uns über Ihr Projekt reden. Am besten per Telefon. Wenn Sie mir ein paar Eckdaten und Ihren Wunschtermin fürs Gespräch ins Formular schreiben, werde ich bestens vorbereitet sein. Sie können mich aber auch einfach spontan anrufen: +49 40 22 86 75 40.
Das Erstgespräch ist kostenlos und verpflichtet Sie zu nichts.
Wenn wir uns zu einer Zusammenarbeit entscheiden, erhalten Sie von mir vorab einen Kostenvoranschlag. Erst nach Freigabe läuft die Uhr.
„Nach vielen Jahren bat ich Michael Bondzio zum zweiten Mal, meinen Internetauftritt zu überarbeiten. Der Grund: Meine Strategie hatte sich im Laufe der Zeit etwas verändert und auch die Regeln des Internets sind anders. Die Anfragen gingen zurück, es musste etwas getan werden.
Das Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit mit Herrn Bondzio war wie beim ersten Mal: Es gefällt nicht nur mir, sondern auch den Internet-Nutzern. Das Telefon klingelt wieder öfter und ich bekomme mehr Anfragen per E-Mail. Was diesmal neu ist: Michael Bondzio zeigt mir Wege auf, wie ich alleine daran weiterarbeiten kann, die Webseite ständig zu verbessern.“
Jörg Stottrop,
Unternehmensberater und Inhaber
Stottrop Unternehmensberatung, Köln
Mein nächster Blogartikel: Sie erfahren zuerst davon
Interessante Insights rund um das Thema Kunden gewinnen mit Texten. Einfach hier Ihre E-Mail-Adresse eintragen und zuverlässig informiert werden.
Mit Ihrem Klick erklären Sie Ihr Einverständnis damit, dass Sie künftig meinen kostenlosen Newsletter erhalten. Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen.
Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters verwendet. Weiteres in der Datenschutzerklärung.