Sie sind derjenige in Ihrem Unternehmen, der für Werbung und Kommunikation zuständig ist. Sie arbeiten mit einer oder mehreren Agenturen zusammen, haben vielleicht auch eine eigene Werbeabteilung, kooperieren mit Freelancern oder machen sogar alles selbst und sind mehr oder weniger zufrieden. Bis Sie beginnen, intensiver darüber nachzudenken, wie Sie die Kommunikation Ihres Unternehmens erfolgreicher machen können. Und wie Sie es schaffen, mit kleineren Budgets größeren Werbeerfolg zu erzielen.

Wahrscheinlich werden auch Sie bei Ihren Überlegungen irgendwann an dem Punkt ankommen, an dem Sie erkennen, dass der Weg zum außergewöhnlichen Werbeerfolg nur über außergewöhnliche Ideen führt.

Denn nur außergewöhnliche Ideen sind in der Lage, die Werbewirkung außergewöhnlich hoher Marketingbudgets zu ersetzen oder sogar zu übertreffen. Und außergewöhnlich hohe Marketingbudgets dürften in den nächsten Jahren für den Mittelstand, für Kleinunternehmen, Existenzgründer, Freiberufler und sonstige Selbständige absolut nicht drin sein.

Was tun, wenn Ihr Werbebudget klein ist, Sie aber Großes erreichen wollen?
Wenn Sie gleichzeitig das Gefühl haben, dass Ihre Werbeagentur Ihnen dabei nicht helfen kann? Und wenn die Agenturen, die es könnten, abwinken, sobald Sie Ihr verfügbares Jahresbudget nennen? Ich persönlich kann Ihnen hierzu zwei Möglichkeiten anbieten:

Möglichkeit 1: Nutzen Sie einen freien Texter und sein Netzwerk an Top-Kreativen, um eine außergewöhnliche Kommunikationsidee zu entwickeln, die Sie dann frei verwerten können.
Der Gedanke dahinter: Sie greifen auf Kreative zurück, die ihr Handwerk in den Top-Agenturen gelernt haben und die umfangreiche Erfahrungen mit praktisch allen Kommunikationsmitteln und allen Branchen nachweisen können. Sie melken das Know-How und das kreative Talent dieser Leute aus und kommen so zu einer Kommunikationsstrategie und Kommunikationsidee, in einer Qualität, die sie sonst nur von den absoluten Top-Agenturen erwarten können. Danach haben Sie die Möglichkeit, diese Strategie mit Ihren Agenturen vor Ort oder Ihrer eigenen Werbeabteilung umzusetzen. Sie können aber auch für die Umsetzung auf das beschriebene Netzwerk zurückgreifen. Womit wir dann schon bei der anderen Möglichkeit wären …

Möglichkeit 2: Überdenken Sie Ihr Agenturverständnis. Und lassen Sie sich nicht durch spezialisierte Agenturen einengen.
Jeder macht das, was er am besten kann. Das ist menschlich, für Sie aber auch problematisch. Probieren Sie es selbst aus: Schildern Sie ein beliebiges Problem einer Werbeagentur, einer Internetagentur und einer Designagentur. Sie ahnen schon, was passiert: Die Werbeagentur präsentiert eine Anzeigenkampagne, die Internetagentur einen neuen Webauftritt und die Designagentur eine neue Produktverpackung. Nur Ihr eigentliches Interesse, die Lösung Ihres Problems, bleibt auf der Strecke …

Die Kommunikationsagentur PLUSPLUS verfolgt deshalb einen ganz anderen Ansatz. Dort haben Sie es mit Generalisten zu tun, die nicht versuchen, Aufträge für ihren Spezialbereich an Land zu holen. Das garantiert Ihnen eine objektive Beratung und gibt Ihnen die Sicherheit, Problemlösungen zu erhalten, die wirklich Ihnen nützen und nicht der Agentur, mit der Sie zuerst gesprochen haben.

Sie suchen Unterstützung für Ihren Werbeerfolg? Ich helfe gern

Schicken Sie mir eine E-Mail an , rufen Sie mich an – 04131 727 46 10 – oder nutzen Sie dieses Kontaktformular.

Vorname Name*

Firma, Unternehmen, Institution

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Ihre Nachricht*

* = Pflichtfelder. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Ihre Daten werden verschlüsselt an meinen Server übertragen. Ihre Angaben werden zur qualifizierten Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Weitere Informationen zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.

Datenschutz: Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und in keinem Fall an andere Unternehmen verliehen oder verkauft. Sie werden also keinerlei Werbe-E-Mails, Werbebriefe oder Werbefaxe erhalten.