Web-Optimierung: Mit der Website entspannt Neukunden gewinnen

Webseiten optimieren und entspannt Kunden gewinnen
Wie sichtbar ist Ihr Unternehmen im Internet? Website-Check!
Jede Website kann fürs Gewinnen von Neukunden fit gemacht werden. Oft sind nur wenige Änderungen nötig, damit sich der Erfolg einstellt. Web-Optimierung ist der Schlüssel dazu.

Web-Optimierung macht Ihre Website zur Kundengewinnungs-Maschine

Eine optimierte Website kommt nicht nur bei Google leichter nach oben.

Sie bietet den Besuchern eine bessere Nutzererfahrung und steigert die Rate der Interessenten, die zu Kunden werden (Conversion Rate).

Zumdem sorgt Web-Optimierung dafür, dass Interessenten den Kontakt zu Ihnen suchen, um regelmäßig mit weiteren Informationen versorgt zu werden.

Mit einer optimierten Website gewinnen Sie Kunden ganz automatisch:

> Ihre Website wird mit Google besser gefunden und weiter oben im Suchergebnis platziert.

> Besucher hinterlassen bereitwillig Kontaktdaten und sind offen für weitere Informationen.

> Es ist ein Mechanismus vorhanden, um über regelmäßige Updates Interessenten nach und nach zu Kunden zu entwickeln.

> Es entsteht ein kontinuierlicher Strom von potenziellen Kunden für Ihre Angebote.

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Webdesigner schon alles gemacht hat

Leider ist bei den wenigsten Webdesignern und Webagenturen ein Verständnis für Web-Optimierung vorhanden.

Anders lässt es sich nicht erklären, dass ich in meinem Website-Check immer wieder schwerwiegende Fehler auf angeblich optimierten Websites entdecke.

Und das gilt auch dann, wenn Webdesigner oder Webagentur versprachen, sich um SEO (Suchmaschinenoptimierung) zu kümmern.

Web-Optimierung klappt auch für Ihre Website

Web-Optimierung bedeutet nicht, die aktuelle Website zu löschen und ganz neu zu beginnnen.

Ganz im Gegenteil können meist viele Elemente von Webseiten bei der Web-Optimierung übernommen werden. Überarbeitet werden häufig lediglich die Struktur und die Texte der Website.

Schon durch wenige Maßnahmen zur Weboptimierung lässt sich die Leistung von Webseiten steigern, oft drastisch.

Und das zu überschaubaren Kosten: Eine sinnvolle Optimierung beginnt bei einer einmaligen Investition in der Größenordnung von 1.000,- Euro zzgl. MwSt. und überschreitet selten einen mittleren vierstelligen Betrag.

Diese Investition wird sich über gewonnene Kunden schnell bezahlt machen.

Welches Potenzial hat Ihre Website?

Gerne werfe ich kostenlos und unverbindlich einen Blick auf Ihre Unternehmens-Website und gebe eine Einschätzung zur aktuellen Situation und zum Verbesserungspotenzial.

URL/Webadresse Ihrer Business-Website?

Mit welchen Suchbegriffen wollen Sie gefunden werden?

Ihre wichtigsten Wettbewerber im Internet?

Vorname Name*

Firma, Unternehmen, Institution

E-Mail-Adresse*

Telefonnummer

Eventuelle Ergänzungen

Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.Weitere Informationen zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.