Website-Optimierung macht Ihre Website zu Ihrer besten Verkäuferin

Optimieren Sie Ihre Website zu Ihrer besten Verkäuferin
Wie sichtbar ist Ihr Unternehmen im Internet? Website-Check!
Wie viele Kunden hat Ihnen Ihre Website heute gebracht? Oder letzte Woche?

Wäre es nicht schöner, wenn Ihre Website mehr zahlende Kunden liefert als Sie brauchen?

Nur ein Traum?

Nein. Mit dieser Website hier habe ich durch Website-Optimierung diesen Zustand längst erreicht. Und Sie können das auch.

Bilder verkaufen nicht. Texte verkaufen

In der Praxis ist es doch oft so: Der Webdesigner macht ein hübsches Webdesign für die Website, sucht beeindruckende Bilder raus.

Und am Schluss kommt noch irgendein Text dazu.

Ok, ich übertreibe, aber es geht schon sehr in diese Richtung. Schließlich sehe ich das immer wieder in meinem Website-Check.

Das Problem: Text, der Ihre Webseitenbesucher nicht zielgenau anspricht, wird Ihnen nicht zu guten Positionen in den kostenlosen Suchergebnissen der Suchmaschinen verhelfen.

Denn Suchmaschinen können inzwischen die Zufriedenheit von Besuchern mit Suchergebnissen messen. Was nicht überzeugt, wird abgewertet.

Zudem wird es Ihnen mit „irgendwelchen“ Texten auch nicht gelingen, Besucher Ihrer Website zu Kunden zu machen.

Text macht erfolgreich im Web

Texte, die perfekt zu den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe passen, sind entscheidend für Ihren Erfolg im Internet.

Auf dem Weg zu diesen Texten kläre ich zunächst einmal, was Sie konkret über Ihre Website anbieten oder erreichen wollen.

Passend zu diesen Zielen werden Argumentationsketten entwickelt.

Eine Suchwortanalyse sorgt dafür, dass die späteren Webseiten auch von den richtigen Internetnutzern gefunden werden.

Davon ausgehend wird die Struktur der Website und der Menüs festgelegt.

Erst dann schreibe ich Ihre Internettexte.

Übrigens: In meinem Netzwerk gibt es sehr gute WordPress-Profis und Webdesigner, für viele Kunden erstelle ich komplette „schlüsselfertige“ Websites, wobei ich bis zum Schluss Ansprechpartner und Koordinator bin.

Auch bestehende Websites werden durch bessere Texte aufgewertet

Wenn Sie mit der Leistung Ihrer aktuellen Website nicht zufrieden sind, lässt sich das oft allein durch eine Überarbeitung der Texte ändern.

Der Vorteil ist dabei, dass ich schon auf viele Elemente aufbauen kann, das reduziert den Zeitaufwand.

Gerade wenn das Budget knapp ist, ist deshalb eine Optimierung der Texte eine interessante Alternative zu einem kompletten Website-Relaunch.

Jetzt mit der Website-Optimierung starten!

Ob Sie eine neue Website planen oder Ihre aktuelle Website optimieren wollen: Gerne gebe ich Ihnen eine kostenlose Einschätzung zu Ihrem Projekt und habe sicher auch den einen oder anderen Tipp für Sie. Rufen Sie mich an – +49 40 22 86 75 40 – oder nutzen Sie dieses Formular.

    URL/Webadresse Ihrer Business-Website?

    Mit welchen Suchbegriffen wollen Sie gefunden werden?

    Ihre wichtigsten Wettbewerber im Internet?

    Vorname Name*

    Firma, Unternehmen, Institution

    E-Mail-Adresse*

    Telefonnummer

    Eventuelle Ergänzungen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage gespeichert werden.Weitere Informationen zum Datenschutz in der Datenschutzerklärung.

    FAQ

    Website-Optimierung kann im Umfang ganz unterschiedlich sein. Entsprechend lässt sich auch kein pauschaler Betrag für die sinnvolle Investition in Webseitenoptimierung angeben. Gerne untersuche ich Ihre Website und erstelle ein konkretes Festpreis-Angebot. Kostenlos und unverbindlich.

    Meine Form der Website-Optimierung ist in großen Teilen ein einmaliger Prozess, der einmalig abgerechnet wird. Es entstehen also keine monatlichen Kosten, Sie müssen auch kein Abo abschließen oder einen lang laufenden Vertrag.

    Es kann jedoch sinnvoll sein, auch nach den Basisarbeiten regelmäßig an einer Website zu arbeiten, um sie kontinuierlich weiter zu optimieren. Das gilt vor allem dann, wenn Ihre Wettbewerber ebenfalls sehr aktiv sind. Ein Aufgabenfeld dabei ist dann beispielsweise das Schreiben von Blogartikeln. In solchen Fällen können weitere Kosten entstehen, die von Ihnen jeweils individuell freigegeben werden.

    Die grundlegenden Umbauten lassen sich in wenigen Wochen erledigen. Bis Ergebnisse in den Google-Suchergebnissen zu sehen sind, kann es jedoch einige Monate dauern. Je nach Branche kann man die Website-Optimierung als nie abgeschlossen betrachten, sondern sieht sie dann als kontinuierlichen Verbesserungs-Prozess.

    Ob Website-Optimierung sinnvoll ist, sollte immer dann überprüft werden, wenn Sie mit den Leistungen Ihrer Webseiten nicht zufrieden sind. Wenn die Website beispielsweise zu wenig Neukunden gewinnt oder zu wenig Verkäufe generiert.

    Doch auch wenn Ihre Website bereits gut arbeitet, lässt sich in vielen Fällen die Leistung durch Website-Optimierung weiter steigern. Gerne checke ich Ihre aktuelle Website und zeige auf, was noch optimiert weden sollte.

    Mit Website-Optimierung werden Maßnahmen zusammengefasst, die auf der Website umgesetzt werden, als sogenannte Onpage-Optimierung. Suchmaschinenoptimierung befasst sich zusätzlich auch mit Offpage-Optimierung, also beispielsweise dem Aufbau von Backlinks. Man kann Webseitenoptimierung damit als Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung betrachten.

    In der Praxis werde ich in der Website-Optimierung immer auch sinnvolle Elemente der Suchmaschinenoptimierung umsetzen, um ein optimales Ergebnis für Sie zu erzielen.