Ein guter Werbetext hat nur eine Aufgabe: er muss überzeugen, muss Interessenten zu Kunden machen. Und nebenbei soll er angenehm zu lesen sein.

Damit sich alles auf dieses Ziel ausrichtet, braucht es eine gute Vorbereitung. Bevor ich auch nur eine Zeile Werbetext schreibe, wird deshalb im Vorfeld erst mal einiges geklärt: Wer ist die Zielgruppe, wie ist das Angebot, wie stellt sich das Unternehmen in der Öffentlichkeit dar?

Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie von mir zunächst eine kleine Checkliste bekommen, mit der Bitte, diese auszufüllen. Offene Punkte kläre ich mit Ihnen anschließend noch am Telefon.

Erst denken, dann schreiben

Bei vielen Werbetexten verbringe ich mehr Zeit mit Konzeption und Beratung als mit dem eigentlichen Schreiben.

Natürlich könnte auch ich einfach drauflos texten, ohne die Aufgabenstellung zu hinterfragen. Wahrscheinlich wird Ihnen der Text dann sogar gefallen, er liest sich gut. Sie sind zufrieden, setzen den Werbetext ein – und wundern sich, dass nichts passiert. Weil die grundlegende Konzeption hinter dem Werbetext schon einen Denkfehler hatte.

Auch wenn mein Vorgehen etwas aufwändiger ist: ich habe einfach zu gute Erfahrungen damit gemacht. Und meine Kunden auch.

Probieren Sie mal Werbetexte nach Maß

Buchen Sie mich für Ihre Werbetexte und entdecken Sie den Unterschied. Die Anforderung eines Angebots ist garantiert gratis und verpflichtet Sie zu nichts.

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