Altes Denken ist hartnäckig. Der Glaube daran beispielsweise, dass man eine Website hat, weil alle eine haben.


Vergessen Sie das. Ihre Website ist vor allem dafür da, Kunden für Ihr Business zu gewinnen.

Wenn sie das nicht tut, ist es Zeit für einen Website-Relaunch.

Durchführen ist gemeint. Nicht drüber reden.

Man kann so schnell sein, wenn man will

Sich fokussieren hilft dabei, seine Ziele effizient zu erreichen.

So vieles, was man tun könnte, ist sooo unwichtig, da es nicht die Resultate bringen wird, die Sie haben wollen.

Lassen Sie es also einfach. Und machen Sie gleich von Anfang an nur das Richtige.

Am Webdesign rumfrickeln ist meistens verkehrt

Nichts gegen ein schönes Webdesign. Allerdings ist es meist so, dass die Optik vielleicht 20 % des Erfolgs ausmacht. Konzept und Inhalte dagegen verantworten locker 80 %.

Warum in aller Welt beschäftigt man sich dann bei vielen Webrelaunches zu gefühlten 90 % hauptsächlich damit, wie die neue Webpräsenz aussieht?

Und nicht damit, wie sie die Zielgruppe überzeugen und bewegen wird? Nicht nur im Moment des ersten Besuchs, sondern auch danach.

Erfolg entsteht in der Konzeption

Sich im Vorfeld umfassend Gedanken über anvisierte Ziele machen, sich intensiv mit den Bedürfnissen der Zielpersonen auseinandersetzen, das ist der Schlüssel für gute Websites.

Wenn die Konzeption Hand und Fuß hat, ist am Ende so ziemlich egal, wer es umsetzt.

Warum ist die Praxis dann so oft genau anders herum? „Wir machen gerade mit einer Agentur unsere neue Website, jetzt brauchen wir noch Texte.“

Sorry, wird so nicht funktionieren. Pferd von hinten aufgezäumt.

Erst Konzeptioner suchen, Konzeption machen. Dann umsetzen. Nicht mit Blindtext, sondern gleich mit den richtigen Inhalten.

Machen Sie das Richtige

Wenn Ihre Website Sie genau jetzt nicht überzeugt, dann nehmen Sie sich noch heute den Relaunch vor.

Und ziehen Sie es dann durch. Denken Sie dabei nicht in Monaten, denken Sie in Wochen.

Analysieren, konzipieren, realisieren und live gehen. Zack.

Sie wollen messbare Ergebnisse. Sie wollen nicht labern, rumeiern und Ihre Zeit verschwenden.

Also los: Worauf warten Sie? Wann wird Ihre Website endlich arbeiten und Kunden gewinnen?